IHK Bildungspartnerschaft mit der Mittelschule Weilheim

Voneinander profitieren. Unter diesem Motto starten drei regionale Unternehmen, darunter die Bauer Unternehmensgruppe, die Bildungspartnerschaft mit der Mittelschule Weilheim.

Bei dieser Partnerschaft arbeiten Schulen und Unternehmen zusammen um die Schüler praxistauglicher auf den Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten. Sie können sich durch Praktika, Betriebsbesichtigungen und Informationsveranstaltungen erste Eindrücke über die verschiedenen Ausbildungsberufe verschaffen.

Ein wichtiges Ziel ist die Jugendlichen auf die Unternehmen in der Region aufmerksam zu machen und für die unterschiedlichen Berufe zu begeistern.

Wir freuen uns sehr Teil dieses tollen Projekts zu sein und sind gespannt auf viele Praktika und interessante Veranstaltungen.

Unter folgenden Links könnt ihr noch mehr über die Bildungspartnerschaft und die teilhabenden Unternehmen erfahren:
Hier gehts zum Beitrag der IHK

Bild: (c) Alfred Schubert